Wir sind ausgezeichnet als:

The Leading Golf Clubs
of Germany

Deutsche Golf Liga Herren 2025

Deutsche Golf Liga - Herren 2025

Liebe Mannschaftsspieler,

die Einteilung der Austragungsorte ist erfolgt und wichtige Änderungen stehen für die neue Saison an.

1. DGL-Caddie Regelung:

Nach sorgfältiger Überprüfung und Auswertung der Erfahrungen aus der aktuellen Saison, hat der Vorstand Sport beschlossen, die Caddy-Regelung rückgängig zu machen. Die in der Saison 2024 eingeführte Regelung, die den Einsatz von Caddies auf gemeldete Spieler/-innen und Kapitän/Ersatzspieler beschränkten, hat zu zahlreichen Rückmeldungen und Diskussionen geführt. Viele von Ihnen haben uns wertvolle Einblicke und konstruktive Kritik gegeben, die wir sehr schätzen.

Neue Regelung: Ab der Saison 2025 wird die bisherige Caddy-Regelung (Ausnahme DGL-Saison 2024) wieder in Kraft treten. Dies bedeutet, dass neben den gemeldeten Spielern/-innen und dem Kapitän, auch andere Personen, wie Eltern, Lebenspartner oder Jugendspieler wieder als Caddies fungieren dürfen.

2. DGL: Pro – Regelung 2025:

Ausschließlich in der Deutschen Golf Liga ist je Spieltag und Mannschaft ein Professional teilnahmeberechtigt. Dieser muss spätestens seit dem 01.01. des betreffenden Kalenderjahres Mitglied oder Spielberechtigter des teilnehmenden DGV-Mitglieds sein und mit diesem Status ab diesem Zeitpunkt in der Clubverwaltungssoftware des DGV-Mitglieds geführt werden (HCPI-Führung freiwillig). Eine Teilnahmeberechtigung besteht darüber hinaus nur, wenn der Betroffene zuvor über einen zusammenhängenden Zeitraum von mindestens drei Kalenderjahren Mitglied oder Spielberechtigter des teilnehmenden DGV-Mitglieds war. (Bis einschließlich der Saison 2027 gilt: Teaching Professionals sind hiervon abweichend zur Teilnahme berechtigt, wenn sie über einen zusammenhängenden Zeitraum von drei Kalenderjahren auf der Golfanlage des teilnehmenden DGV-Mitglieds als Teaching Professionals selbständig oder abhängig beschäftigt waren.).